Drucken

Der vierte Tag in New York sollte ein ganz besonderer für mich werden. 4 Uhr aufstehen für Patrick Ludolphs Brooklyn Bridge Bitch Shooting, welches ich mit der Videokamera begleiten durfte. Das Video dazu und weitere Informationen erhaltet ihr in obigem Link.

Akvile auf der Brooklyn Bridge beim Shooting

Es war auf jedenfall ein super Erlebnis und tolle Ergebnisse sind bei rumgekommen. Den Mittag/Nachmittag hatte dann jeder zur freien Verfügung. Die Damen sind shoppen gegangen und die Herren auch. Jedoch getrennt. Die Herren hat es in das Fotografenparadis schlechthin verschlagen: B&H - Photo - Video - Pro Audio. Das ist vielleicht mal ein geiler Laden. Hat alles was Fotograf und Co. braucht und dazu noch in einer so reichen Auswahl auch ausgestellt zum anfassen und nicht nur im Katalog. Sollte auf jedenfall auch auf dem Plan stehen wenn man New York besucht.

Ganz mit leeren Händen bin ich dann auch nicht aus dem Laden raus. In den Tagen vorher hab ich doch gemerkt das mein großer Lowepro Vertex 300AW relativ schwer ist um ihn den ganzen Tag durch die Gegend zu schleppen. Mit der Umhängetasche Tenba Messenger DNA 11 waren die kommenden Tage doch wesentlich entspannter.

Am Nachmittag ging es dann rüber nach Brooklyn zum Brooklyn Bridge Park. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir es uns zuerst auf dem Pier gemütlich gemacht und ebi einem kühlen Corona den Nachmittag und die Sonne genossen und anschließend zwischen Pier 1 und 2 Langzeitbelichtungen mit Graufilter ausprobiert. Da ich selbst noch keine Graufilter habe, hatte ich mir unsere Akvile geschnappt und ein paar colle Bilder in praller Sonne geschossen.

Akvile mit Sonnenbrille an der steinigen Ufermauer - Bild 1

Akvile mit Sonnenbrille an der steinigen Ufermauer - Bild 2

Akvile mit Sonnenbrille an der steinigen Ufermauer - Bild 3

Akvile mit Sonnenbrille an der steinigen Ufermauer - Bild 4

Akvile vor den Pollern mit Sonnenbrille im Haar

Als es dann Richtung Sonnenuntergang ging haben wir uns aufgeteilt. Ein Teil ist wieder Richtung Brooklyn Bridge gegangen und mich hat es für einen Zeitraffer der Skyline bei Sonnenuntergang weiter in Richtung Pier 2 getrieben. Das Ergebnis findet ihr hier:

Den Abschluss fand der Abend dann mit allen gemütlich bei einem Brooklyn Lager im direkt neben dem Hotel gelegenen Lokal.